Torus PakNews, Presse & Videos

Köstliche Frische ohne Küche: Bistrokonzept bei Carglass

Wie frisch gekocht!

Innovatives Schalensystem von Torus Pak für
köstliche Frischekost von L & D ganz ohne Küche

Auch ohne eigenes Mitarbeiterrestaurant können Mitarbeiter in kleineren und mittleren Unternehmen vielfältig, modern und noch dazu gesund verpflegt werden. Möglich macht dies L & D. Für Unternehmen wie z. B. Carglass® in Köln bieten sich die Cook & Chill-Speisen in der innovativen Rahmenbox von Torus Pak perfekt an. Jürgen und Phillip Preuß, Geschäftsführer von L & D, zeigten hier, wie das System in der Lounge mit dem sprechenden Namen „Freiraum“ genau funktioniert.

Frische und saisonale Zutaten bester Qualität werden in der L & D-eigenen Manufaktur Studio 478 in Köln nach modernen, ernährungsphysiologisch optimal erstellten Rezepten auf den Punkt genau wie hausgemacht zubereitet. Das Besondere: Die Speisen werden nur zu 90 Prozent fertig gegart und dann rasch auf +3 Grad Celsius heruntergekühlt, sodass Vitamine, Nährstoffe und Frische erhalten bleiben. Erst beim Kunden werden die Schalengerichte – die nach Bedarf und Bestellung angeliefert und gekühlt gelagert werden – in der Mikrowelle nach Packungsanweisung zu Ende gegart.

Frische Vielfalt für alle Sinne – so gut schmeckt der Alltag

Jürgen Preuß weiß, dass viele Kunden eine solche Möglichkeit sehr schätzen: „Eine, die so schmeckt wie frisch gekocht, die zeitlich und örtlich flexibel einsetzbar ist und die schnell und einfach in ein paar Minuten erwärmt und appetitlich angerichtet werden kann.“ Bei Carglass® gibt es einen wechselnden Speiseplan, aus dem die Mitarbeiter ihre Lieblingsgerichte wählen und bestellen können – heute ein exotisches Thaicurry mit Hähnchenbruststreifen, morgen saftig geschmortes Pfefferrahmgeschnetzeltes vom Rind und übermorgen ein vegetarisches Toskana-Schnitzel mit Kräuterreis. Jeder entscheidet selbst, ob er sein Gericht mittags, abends oder zu Hause genießen möchte – und da es im Kühlschrank bis zu fünf Tage ohne Konservierung und Tiefkühlung haltbar ist, bleibt man auch flexibel, wenn man einmal gar keine Zeit zum Essen hat.

„Straight-to-plate“ – die neue Generation der Menüschale

Die patentierte Rahmenbox von Torus Pak sorgt überdies dafür, dass die frischen Speisen appetitlich auf einem Porzellanteller angerichtet werden können und so auch höchsten Ansprüchen des Gastes genügen: Nach dem Erwärmen einfach die Bodenfolie durch Ziehen an der Lasche entfernen, Rahmenbox abheben und voilà – schon kann jeder sein Mittagessen unabhängig von Zeit und Ort wie frisch gekocht genießen.

Bei Carglass® setzt man deshalb seit Ende 2015 auf diese Form der gesunden Verpflegung und ist noch immer begeistert. Auch Phillip Preuß freut sich über diese zukunftsweisende Kooperation mit Torus Pak zugunsten der Kunden: „Die Vorteile liegen auf der Hand – Unternehmen wie Mitarbeiter bleiben stets flexibel, es gibt keine Überproduktion und der geringere Wasser- und Energieverbrauch sowie die recycelbaren Rohstoffe der Rahmenbox sorgen für die Nachhaltigkeit, auf die wir bei L & D und unsere Kunden ebenfalls großen Wert legen!“

Mehr zum L & D-Bistrokonzept bei Carglass® und der patentierten Torus Pak-Technologie:
http://www.l-und-d.de/catering/betriebsgastronomie/cc/36,0.html
http://www.l-und-d.de/catering/news/15,2-1347.html
https://toruspak.com/produkt/

 

Über L & D

L & D steht seit über 40 Jahren für individuelle und flexible Verpflegungskonzepte, die Umsetzung gastronomischer Trends, absolute Kundenorientierung, abwechslungsreichen Genuss und perfekten Service. Unternehmen, aber auch Bundesministerien und Verwaltungen, vertrauen L & D die Verpflegung ihrer Mitarbeiter/-innen vom Frühstück bis zum Konferenzcatering an. L & D mit Sitz im Innovationspark Rheinland (seit 01.11.2016) betreibt derzeit über 90 Betriebe und verpflegt hier täglich rund 40.000 Gäste. Neben der Mitarbeiterverpflegung mit zahlreichen hausgemachten Produkten nach eigener Rezeptur gehören das bundesweite Event Catering, die hochwertige Produktion von Fertiggerichten für Unternehmen und Lebensmitteleinzelhandel (Manufaktur Studio 478 in Köln) die Kinder- und Jugendverpflegung (Zentralküche in Mendig inkl. Cook & Chill) sowie das Sporthallencatering bei den Telekom Baskets Bonn zu den Geschäftsfeldern von L & D. Als Partner von Sustainable Bonn („Nachhaltiges Bonn“) stellt L & D einen nachhaltigen und verantwortlichen Umgang mit Ressourcen sicher und leistet so einen Beitrag zur Umweltentlastung. Seit 2003 kooperiert L & D mit CAMST, dem größten italienischen Caterer mit Sitz in Bologna, und ermöglicht so italienischen Genuss nach mediterranen Originalrezepturen. Geschäftsführer sind Jürgen Preuß, Phillip Preuß und Federico Gandino.